Anzeigengestaltung

Werbeanzeigen für Soziale Medien oder ander Plattformen.

Anzeigengestaltung für die crossmediale Verwendung – wir machen Sie fit für alle Medien!

Ob für Onlinemedien oder für die Verwendung in Zeitungsanzeigen und Prospekten – die Gestaltung von Anzeigen erfordert eine Identifikation mit Ihrer Zielgruppe.
  • Wie verhalten sich Ihre Kunden?
  • Wo bewegen sich Ihre Kunden?
  • Was spricht sie an?
  • Was schreckt sie ab?
Nur wenn diese Fragen bei der Gestaltung der Anzeige im Vorfeld gestellt werden, gelingt es, Ihre Zielgruppe dort abzuholen, wo sie gerade steht: bei der Suche nach einer Lösung für ein aktuelles Problem bzw. einem akuten Bedürfnis.

Wie Sie mit unserer Anzeigengestaltung Ihre Zielgruppe auf sich aufmerksam machen:

Mit einer durchdachten Konzeption,…

Wir unterstützen Sie bei der Ausrichtung Ihrer Anzeigen, der Ideenfindung sowie mit Vorschlägen und Tipps zum richtigen Format. Von der Kopfzeile über den Hauptteil bis hin zur Fußzeile bzw. der Handlungsaufforderung: wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner für die Gestaltung effektiver Anzeigen.

…der geschickten Platzierung Ihres Logos sowie…

Mittig, rechts oben, links unten? Je nach Führung des Betrachters oder Medium variieren die geeigneten Stellen für Ihr wichtigstes Wiedererkennungsmerkmal. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der professionellen Anzeigengestaltung.

…einer akkuraten Farbwahl samt Schriftart,…

Während Blau Beständigkeit und Seriosität ausstrahlt, wirkt Rot als Warnfarbe und wird für offensive Anzeigengestaltungen verwendet. Wir helfen Ihnen dabei die Hebel der Farbpsychologie gekonnt bei Ihrer Zielgruppe anzuwenden und installieren passende Schriftarten.

…sprechen Sie gezielt Emotionen im Betrachter an und…

Viele Studien geben an, dass 90 % aller Kaufentscheidungen von Emotionen abhängen. Auch wenn wir im Nachhinein mit rationalen Argumenten den Grund unseres Kaufes rechtfertigen, die Entscheidung hat meistens unser Bauch getroffen. Wir unterstützen Sie bei der Anzeigengestaltung dabei, genau die Emotionen im Betrachter anzusprechen, die für eine Kaufentscheidung ausschlaggebend sind.

…fangen ihn mit der richtigen Überschrift sowie einer passenden Handlungsaufforderung.

Kostenloses Angebot anfordern